Wurfplanung

Am 12.6.2016 wurde unser R2-Wurf geboren, es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen. Berichte und Bilder gibt es hier: Aktuelle Welpen.

Und während die R2-Welpen munter vor sich hin wachsen, ist nun auch der zweite für 2016 geplante Wurf auf dem Weg: Am letzten Samstag wurde „Keneela“ Koseilata’s Kenia Mistress Moon gedeckt von „Dari“ Koseilata’s Dark Side of the Moon.
Dari ist der Inbegriff des Zuchtziels „Schönheit & Leistung“: erfolgreich sowohl im Showring als auch auf dem Coursingfeld und mit einem ungeheuren will-to-please ausgestattet, ist er Deutscher Champion (VDH), Champion für Schönheit & Leistung, hat die S&L Körung und die Coursing Leistungsurkunde. Dari ist ein in sich ruhender, absolut souveräner Rüde, freundlich zu allem und jedem und stets begeistert bei jeder Art von Arbeit. Sein schöner Kopf und Ausdruck, phantastisches Gangwerk und standardgerechte Anatomie bei korrekter Größe sind überzeugend, er hat sich bereits in der Zucht bewährt und viele dieser Eigenschaften unverkennbar weitervererbt.
Keneela ist eine wunderschöne, ganz klassisch und absolut korrekt gebaute Hündin von 45,5 cm, mit entzückendem Gesicht, tollem Gangwerk und viel Ausstrahlung. Auch Keneela war schon recht erfolgreich im Showring und zeigt sich beim Coursing- und Bahntraining nicht nur ehrgeizig, sondern auch äußerst geschickt. Sie ist eine starke Persönlichkeit, durch nichts zu erschrecken und in jeder Lebenslage cool. Dabei ist Keneela sehr anschmiegsam und auch mit 4 Jahren noch verspielt und für jeden Spaß zu haben.
Wir freuen uns auf gesunde, fröhliche und typvolle Welpen Mitte August. Die Farben werden ungestromt rot, rot-sand, evtl. blau (isabell) mit mehr oder weniger Weißanteil sein.
Hier findet sich das Pedigree im Whippet Archive: Koseilata’s S2-Wurf

„Dari“ Koseilata’s Dark Side of the Moon

16_06_24_Dari

„Keneela“ Koseilata’s Kenia Mistress Moon

16_06_24_Keneela