10.7.2017 Verbandssieger-Ausstellung

VBS2017
Wie so oft fand die Verbandssieger-Zuchtschau am letzten Samstag bei strahlendem Sommerwetter statt, und wie immer war diese große Veranstaltung toll organisiert. Trotz der doch recht anstrengenden Hitze war die Stimmung bestens, Mensch und Hund machten es sich im Schatten von Zelten und Sonnenschirmen gemütlich und genossen das legendär gute Catering des KSW.
Fast hundert Whippets stellten sich dem Urteil des Richters Wim Wiersma/NL, der bis zum Schluss konzentriert, zügig und sehr freundlich bei der Sache war. Herr Wiersma nutzte die Bandbreite der möglichen Wertnotnen und verteilte auch zahlreiche sg und g. Und hier die Ergebnisse unserer Whippets:
„Dusty“ K’s Dust on the Moon – VetKlasse 2.Platz (von 6)
„Dari“ K’s Dark Side of the Moon – VetKlasse 3.Platz (von 6)
„Howie“ K’s How high the Moon – Gebrauchshundklasse V3 (von 6)
„Niccolo“ K’s Nowhere Man – Offene Klasse sg (von 17)
Bei den Hündinnen haben wir uns ganz besonders über „Flo“ K’s Nightingale gefreut: Sie wurde bisher nur selten ausgestellt, war dabei nicht übermäßig motiviert und ihre herausragenden Qualitäten wurden kaum richtig sichtbar. Und hier nun wurde sie von Alicia so toll präsentiert, man hätte schwören können, dass die beiden ein erfahrenes Profi-Showteam sind. In der mit 14 Hündinnen top besetzten Offenen Klasse ging Flo mit einem „V5“ und sehr schönem Richterbericht nur knapp an der Platzierung vorbei.
Allen Ausstellern einen Herzlichen Glückwunsch und auch den Nicht-Ausstellern: Schön, dass Ihr alle da wart!

Advertisements