8.5.2017 Ein ereignisreiches Wochenende!

Niccolo
Zahlreiche Veranstaltungen in Show und Sport gab es am letzten Wochenende, hier die sehr erfreulichen Ergebnisse unserer Koseilata’s und ihrer engagierten Besitzer:
Bei der CAC-Ausstellung in Freiburg wurden die zahlreich angetretenen Whippets von Frau B. Piesik zügig und effektiv bewertet. Als endlich die Offene Klasse der Rüden(5) dran war, regnete es in Strömen und war saukalt. „Niccolò“ K’s Nowhere Man fand das nicht wirklich toll, aber brav wie er ist, zeigte er sich trotzdem tapfer von seiner besten Seite – und wurde belohnt mit V1, VDH, CAC, und dem Titel
Landessieger Baden-Württemberg
In Hochdahl wurde am Samstag die 1.DWZRV-Siegerausstellung ausgerichtet, bei der die Whippets von Herrn Münch bewertet wurden. „Kedira“ K’s Kilimanjaro Kedira erhielt V2, ResVDH in der Gebrauchshundklasse mit einem sehr schönen Richterbericht.
Ebenfalls in Hochdahl gab es dann am Sonntag noch eine zweite CAC-Ausstellung, dort erhielt „Dari“ K’s Dark Side of the Moon in der Veteranen-Klasse Platz 1 und das VetBOB. „Howie“ K’s How high the Moon gewann die Gebrauchshundklasse mit V1, VDH.
Derweil ging es am Sonntag im belgischen Lorcé sportlich zu beim internationalen CACIL-Coursing, eine gut organisierte Veranstaltung mit passablem Wetter und entspannter Atmosphäre. Mit 13 Whippet Rüden am Start bestand das Feld zu fast einem Drittel aus Koseilatas: „Merlin“ K’s King Merlin Platz 4 und CACIL, „Sidi“ K’s Johnny be Good Platz 5, „Kedira“ K’s Kilimanjaro Kedira Platz 7, „Moody“ K’s Moody Blues Platz 8.
urkunden
Und last but not least wurde in Hünstetten bei herrlichstem Frühlingswetter und in gewohnt netter Atmosphäre ein tolles Leistungs-Coursing gezogen. „Mieze“ K’s One cool Cat war als einzige Hündin in der Nat.Klasse gemeldet und musste gegen 6 „echte Kerle“ antreten. Immerhin schaffte sie es mit Platz 6 noch in die Platzierung (und hatte großen Spaß an der Sache ;-) ). Platz 1 erlief sich wieder einmal Dustys Sohn „Winnie“ Besties Unreal Zeal und Platz 2 erhielt Archies Sohn „Lacy“ Autumn Love’s Claim to Honour.
Herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Besitzer und ein riesengroßes Dankeschön an unsere unternehmungslustigen Hunde ;-)

Advertisements