24.8.2016 Merlin & Moody, die Abenteurer-Whippets

1P8160037
„Moody“ K’s Moody Blues und „Merlin“ K’s King Merlin gehören zu den Whippets, die ihre Menschen immer und überallhin begleiten. Tina sendet diese tollen Fotos und einen Urlaubsbericht, bei dem man nur staunen kann, wie cool und selbstverständlich die Jungs jedes Abenteuer mitmachen und sich dabei sichtlich wohl fühlen. Genau so sollen Whippets sein!

Beginn der Reise war Augsburg, wo im Zoo alle möglichen Tiere bewundert wurden …
P8070016

… wobei die Begegnung zwischen Windhund und Schildkröte einen gewissen Charme hat ;-)
P8070051

Für die Menschen darf ein Besuch in der berühmten Puppenkiste nicht fehlen – und die Jungs warten brav wie immer, bis es weitergeht.
P8070064

Weiter ging es an den Chiemsee, wo u.a. eine Bahnfahrt anstand. Tina schreibt: „Ein stinkendes, rappelndes, schnaubendes und pfeifendes Ungetüm war das urige Bähnchen – aber kein einziges Mal bin ich auf den Gedanken gekommen, dass die Hunde etwas fürchten könnten. Ob Bus, Bahn, Seilbahn, Straßenbahn, die Reaktion war immer die gleiche: Man sucht sich ein Plätzchen (sei es auch noch so eng) und *patsch* lagen die Jungs ganz relaxed da …
P8110010

Dann waren wir in einer Klamm: Zunächst steil bergauf, dann über glitschige, steile Stiegen aufwärts mit tosendem Wasser und von oben wurde man nass getropft. Die Hunde an der Leine mussten langsam folgen und durften auf keinen Fall an der Leine ziehen, anschließend den ganzen steilen Berg wieder hinab über rutschige enge Wege. Ableinen war nicht möglich, weil zu viele Leute und vor allem auch kleine Kinder über die engen Wege wurschtelten – die Whippets: vorbildlich! Als wüssten sie, worum es geht …“

Such den Whippet!
P8150010

Merlin in der Seilbahn. Besser nochmal gründlich die Anweisungen durchlesen, man will sich ja anständig benehmen ;-)
P8130014

Merlin „on the top“. Das gefällt ihm natürlich ;-)
P8130054

Und noch einmal in der Seilbahn mit phantastischer Aussicht
P8130073

Die Jungs sind nicht nur weltgewandt, sondern auch schön. Fehlt nur, dass sie Martini trinken … ;-)
P8160032

So macht Urlaub mit Hunden Freude!
P8160043

Höhenangst? Nicht bei Moody.
P8160063

Natürlich gab es auch den nötigen Freilauf-Spaß, schließlich muss man sich auch mal ordentlich strecken und auspowern.
P8180003

Moody in der Gondelbahn auf dem Weg hinauf auf 2000m Höhe. „I believe I can fly“ ;-)
P8200041

Was für eine schöne Reise für alle Beteiligten! Tina schreibt:
„Was uns den ganzen Urlaub über begleitet hat, waren viele Kinder, die Merlin und Moody streicheln wollten und der Blick auf den Ausgleich für die braven Hunde: Es fand sich immer eine größere Wiese oder ein weitläufiger Park, in dem wir sie nach Herzenslust rennen, toben und spielen lassen konnten …“
DANKE!
P8220023

Werbeanzeigen