4.8.2016 Welpenspaß bei jedem Wetter

IMG_7248
Unsere R2-Welpen sind nun 7,5 Wochen alt und in jeder Beziehung richtige kleine Whippets: verspielt und neugierig, enorm bewegungsfreudig und rasend schnell auf den Beinchen, total verschmust – und manchmal auch ganz wild. Ausgiebige Streifzüge über das große Grundstück werden bei jedem Wind und Wetter mit Begeisterung unternommen, und natürlich entdeckt und erlernt die kleine Bande dabei täglich Neues. Viel Spaß mit den Fotos von gestern:

„Reddie“ K’s Reddie run for fun
1Reddie-IMG_8237

Reddie
IMG_7774

„Richie“ K’s Richie Havens
2Richie-IMG_7511

Richie
2Richie-IMG_7167

„Roxy“ K’s Roxy Music
3Roxy-IMG_7469

Roxy
3RoxyIMG_7406

„Robin“ K’s Robin Hood
4Robin-IMG_7484

Robin
4Robin-IMG_7218

„Remember“ K’s Remember the Time
5Remember-IMG_7250

Remember
5RememberIMG_7536

„Rozanne“ K’s Rozanne
6Rozanne-IMG_7616

Rozanne
6Rozanne-IMG_7635

„Ruanda“ K’s Ruanda Moon
7Ruanda-IMG_7567

Ruanda
7Ruanda-IMG_8232

Richie, der Schmusekater,  hätte nichts dagegen, einen Teil seines Lebens auf dem Arm zu verbringen
IMG_7080

„Boah ey, kann vielleicht mal jemand das olle Gestrüpp hier weg machen?!“ (Robin)
IMG_7155

Robin mit Beute unbekannter Herkunft und Beschaffenheit. Gebrauchen kann man ja erstmal alles …
IMG_7159

Mhm, so richtig zu schmecken scheint es aber nicht
IMG_7172

Welche spezielle Variante von dreifachem Rittberger Roxy hier vollführt – wird wohl sein Geheimnis bleiben. Dass er sehr geschickt, beweglich und schnell ist lässt sich jedenfalls schon deutlich erkennen
IMG_7188

Immer wieder sehr beliebt: „Mein Stöckchen Dein Stöckchen“. Hier mit Ruanda, Robin, hinten flitzt Rozanne vorbei
IMG_7193

Auch der stets freundliche Robin kann sich gelegentlich mal gaaanz wichtig machen
IMG_7221

Gibt es überhaupt etwas niedlicheres als so eine Whippetwelpennase? Küssen erlaubt! (Richie)
IMG_7228

Und hier ist der schöne Robin in wichtigen Geschäften unterwegs – wobei das klatschnasse hohe Gras nicht so wirklich nach seinem Geschmack zu sein scheint
IMG_7232

Robin und Remember. Da schmilzt man doch dahin … ;-)
IMG_7358

Wie wohl die allermeisten Whippetkinder ist auch Robin begeisterter Hobbygärtner
IMG_7373

Reddie ist ganz keck und selbstbewusst und hält sich selbst schon für einen echten Kerl – und dann versinkt er zwischendurch in verträumtes Nachdenken und sieht aus wie ein Baby. Eine unwiderstehliche Mischung ;-)
IMG_7381

Ruanda und Robin
IMG_7417

Rozanne – ein feines, freundliches, sanftes Mädchen, das kaum auffällt – bis man diese wunderschöne Hündin genauer anschaut und ihre ganz besondere, feminine Ausstrahlung entdeckt …
IMG_7421

Das Zergeln von oder mit was-auch-immer gehört natürlich dazu, hier zwischen Ruanda, Roxy und Rozanne …
IMG_7435

… die zwar nicht ganz so kräftig ist wie ihre Schwester, das aber durch konzentrierte Geduld wettmacht.
IMG_7437

Hier noch einmal ein Reddie-Portrait „auf Aussichtsposten“. Dieser unerhört wichtige Blick und Ausdruck ist einfach köstlich ;-)
IMG_7460

Ruanda auf dem Balken, der in Tischhöhe über dem Boden schwebt, und auf dem die Welpen mit der nötigen Vorsicht, aber recht zuversichtlich entlangspazieren.
IMG_7592

Roxy war mit einem Pfötchen in eine Brennessel geraten und für eine Weile beleidigt. Tja, auch solche Unbilden des Lebens müssen bewältigt werden – und sind ja auch ganz schnell wieder vergessen ;-)
IMG_7676

Roxy!
IMG_7702

Getreu dem bekannten Whippet-Lebensmotto „wer weiß, wofür man das nochmal gebrauchen kann“ schleppt Robin irgendwelchen Krempel an. Und wieder weg.
IMG_7736

Und hier wieder Mr. wichtig und aufmerksam: Reddie entgeht nichts ;-)
IMG_7744

Ruanda. Diese Haltung … als hätte sie die bei einem Showtraining geübt ;-)
IMG_7801

Remember und Rozanne haben die Terrasse des Gartenhauses als perfekten Spielplatz entdeckt …
IMG_7816

… und laden gleich Reddie zum Mitmischen ein
IMG_7862

Richie – der guckt genauso nett und freundlich, wie er ist
IMG_7892

*yeaaah* das ist es, was Whippet will und kann: Rozanne probt ihre Fähigkeiten
IMG_8241

„Alle Mann an Bord und bloß nix verpassen!“
IMG_8247

Nach einem schönen Nachmittag voller Spiel und Spaß sind irgendwann alle ganz schön müde …
IMG_8269

… und halten nur mit Mühe die Augen offen (Reddie)
IMG_8276

Roxy schaut noch kurz fragend hoch, bevor auch er im gemütlichen Welpenhaus zu einem ausgiebigen Schläfchen verschwindet ;-)
IMG_8279


„Und tschüss, bis zum nächsten Mal!“
x-IMG_7643

Werbeanzeigen