17.5.2015 Raus ins Grüne ;-)

1_IMG_3048
Die Welpen sind 4 Wochen alt und gestern ins Welpenhaus umgezogen. Heute haben sie dann bei passendem Frühlingswetter ihren Auslauf erobert – und uns ziemlich verblüfft! Völlig unbeeindruckt von der neuen Umgebung, dem ungewohnten Gras, der großen „Weite“ trabten sie munter drauflos und zeigten nicht die kleinste Unsicherheit. Schnell war jedes Eckchen erkundet und die Kleinen haben das Spielen, Flitzen und Schlummern in der Sonne sichtlich genossen. Viel Freude mit den Fotos vom ersten Tag in der großen Welt ;-)

Auf geht’s!
IMG_2725

„Super hier, endlich mal was los!“
IMG_2752

Mama schaut sorgsam, ob alles in Ordnung ist …
IMG_2777

… und beginnt mit der Erziehung
IMG_2784

Oamra
IMG_2799

„Na, alles OK?“
IMG_2807

„Ja Mama, alles fein“ ;-)
IMG_2808

Gerade mal eine Stunde im Auslauf – wird schon an der Tür nach draußen gerüttelt. *tztztz*
IMG_2818

Dank Krönchens reichhaltiger Milch war bis vor wenigen Tagen noch kein Zufüttern nötig, jetzt aber wird auch am Napf ordentlich reingehauen
IMG_2828

Mhmm. Schmeckt!
IMG_2836

Mieze mit Mama auf Entdeckungstour …
IMG_2841

… und alles ist neu und spannend ;-)
IMG_2843

„Zutraulich“ wäre eine maßlose Untertreibung: Die Kleinen sind so menschenbezogen, dass man es schon eher aufdringlich nennen müsste;-)
IMG_2852

Una
IMG_2861

Otis
IMG_2870

Mieze auf der Jagd nach gefährlichen Grashalmen ;-)
IMG_2874

Die subtilen Signale zwischen Zurechtweisung, Beschwichtigung und Spiel – immer wieder beeindruckend …
IMG_2876

… und die wohl wichtigste Schule für’s Leben
IMG_2883

Familienpicknick ;-)
IMG_2891

Oamra
IMG_2894

Otis
IMG_2902

Auch die beiden Brüder schauen, was da wohl hinter’m Zaun ist
IMG_2909

Ein windgeschütztes Sonneneckchen wurde als Lieblingsplatz ausgesucht
IMG_2912

Una
IMG_2920

„Hier bleiben wir“;-)
IMG_2924

Geschwister unter sich ;-)
IMG_2927

Sonnenbad genießen ist eindeutig angeboren ;-)
IMG_2934

Wer braucht schon Hundekörbchen!
IMG_2935

Auf so strammen, geraden Beinchen kann man schon recht selbstbewusst herumstehen ;-)
IMG_2938

Einmal Rumkugeln bitte…
IMG_2939

oder Erdmännchen?
IMG_2941

Sanft, aber deutlich: Damit kann nicht früh genug begonnen werden und Krönchen macht das vorbildlich ;-)
IMG_2950

Und natürlich auch immer wieder spielen …
IMG_2953

… und kuscheln
IMG_2954

„Hallo kleine Una“
IMG_2966

Mieze
IMG_2969

Sonnenbad im Kuschelnest ;-)
IMG_2975

Und Otis hat sich zwischenzeitlich einfach „irgendwo“eingerollt. Sehr entspannt, der kleine Kerl …
IMG_2976

… und unschlagbar niedlich ;-)
IMG_2984

Mieze hat sich tatsächlich schon das erste Spielzeug geschnappt …
IMG_3000

… und trägt es stolz durch die Gegend …
IMG_3002

… nur an den Feinheiten der Akrobatik muss sie noch arbeiten ;-)
IMG_3006

Una und Oamra im Glitzergras …
IMG_3035

… so lässt es sich leben!
IMG_3040

Una …
IMG_3059

…sagt „tschüß, bis zum nächsten Mal!“
IMG_3066