10.11. 2014 Coursing Merksplas

Eine wahre Wasserschlacht war das CACIL Coursing in Merksplas/Belgien – was die meisten der zahlreich angetretenen Hunde aber nicht davon abhalten konnte, ihr Bestes zu geben. Bei den Whippets gingen 28 Rüden an den Start, darunter „Jimi“ Koseilata’s Jimi Hendrix. Im ersten Durchgang erreichte er einen tollen 4. Platz – hatte aber dann im zweiten Lauf wohl keine Lust mehr auf den Schlamm und brach den Lauf ab. „Dusty“ Koseilata’s Dust on the Moon lief zwar mit Begeisterung, konnte damit die Richter aber nicht recht überzeugen und kam auf Platz 23. Bei den Whippethündinnen startete „Bo“ Koseilata’s Halle Berry, hatte ebenfalls einen prima ersten Durchgang mit Platz 8 (von 21) – aber auch Bo brach im zweiten Lauf nach der Hälfte ab. Tja, manchmal läuft’s nicht ganz so wie erhofft – was aber dem Spaß keinen Abbruch tut, egal bei welchem Wetter ;-)